BLOG allgemein

BLOG allgemein · 12. Oktober 2021
«Können Schweizer und Schweizerinnen in diesem Jahr normale Weihnachten feiern?» Diese Frage wurde am 11. Oktober '21 Tanja Stadler in "Schaffhausen 24" gestellt - und ich war echt von den Socken, als ich die Antwort der Präsidentin der wissenschaftlichen Covid-19-Taskforce des Bundes, las: Es sehe für geimpfte und genesene Personen gut aus ... Ich zog die Logik ihrer Denkweise weiter: Ein 2G-Weihnachtsfest also, nach Stadler ... UNGEIMPFTE können dann ja draussen an der Kälte bleiben,...
BLOG allgemein · 23. September 2021
Wir alle sind liebesbedürftig – und wir alle verirren uns immer wieder Egal in was für einem Bereich des Lebens, wir haben es alle nötig, von anderen Menschen trotz oder inklusive unserer Fehltritte und Verirrungen von Herzen angenommen zu werden. Verirrungen gibt es sehr viele! Und mit irgendeiner Verirrung haben wir immer wieder zu tun. Jeder einzelne unter uns; machen wir uns nichts vor! Eine dieser vielen Verirrungen, so transportiert es die Bibel, ist Homosexualität. Ein...
BLOG allgemein · 13. September 2021
Gestern wohnte ich einem Talk von blueTV mit Pfarrerin Priscilla Schwendimann und Regula Lehmann bei. An einer bestimmten Stelle blieb ich hängen. Priscilla Schwendimann berichtete von der betroffen machenden Erfahrung, dass sie nach der CLUB-Sendung vom 26. Juli mehrere Mails von Regenbogen-Kindern erhielt, die sich durch diese Sendung zu «Ehe für alle» über Worte der Vorlage-Gegner tief verletzt fühlten. Das macht auch mich sehr betroffen, und die Kinder tun mir in diesem Leiden von...
BLOG allgemein · 18. August 2021
Mir brummt der Kopf Hab gerade die gestrige „CLUB-Sendung“ nachgeschaut und konnte nicht fassen, in welcher Selbstverständlichkeit Befürworterinnen der ‘Ehe für alle’ davon ausgehen, ein Recht auf Kinder und damit auf Familie zu haben! Dass ihnen klare biologische Grenzen gesetzt sind, war absolut kein Thema für sie in dieser Sendung! Spürte keine Akzeptanz dieser biologischen Grenze. So, als würde es diese nicht geben! Echt, das entsetzt mich, macht mich überaus nachdenklich....
BLOG allgemein · 15. August 2021
Die Ehe zwischen Mann und Frau bleibt inhaltlich für alle Zeit das Selbe - auch dann, wenn wir Ehepaare sie sehr unvollkommen gestalten. Das VERSTÄNDNIS und die tiefe BEDEUTUNG von Ehe, bleibt unveränderlich, weil ihr Designer unveränderlich ist. Beides, Verständnis und Bedeutung, gibt uns eine klare Richtung an, wie Mann und Frau gemeinsam Ehe leben sollen. Nicht unser Designer hat ein verkehrtes Modell oder falsches "Ehe-Kleid" kreiert - aber wir Menschen tragen das wunderbar kreierte...
BLOG allgemein · 01. August 2021
OFFENER BRIEF an unsere Bundesrätin KARIN KELLER-SUTTER Werte Frau Bundesrätin Keller-Suter Gerade habe ich Ihre Rede der Medienkonferenz vom 22. Juni 2021 zum Thema «Ehe für alle» aufmerksam gelesen, und so gerne würde ich mich jetzt mit Ihnen in einem gemütlichen Café in eine stille Ecke setzen, um zusammen ein paar gewichtige Fragen zu diesem Thema zu bewegen. Ist natürlich utopisch, aber so ergeht es mir, nachdem ich Ihre Gedanken gelesen habe, hinter denen der Bundesrat...
BLOG allgemein · 15. Juli 2021
Ja, WIEDERHERSTELLUNG ist im Grunde Gottes zentrales Thema quer durch die Bibel, ab Sündenfall. GOTT SEI DANK! Wir wären heillos verloren ohne IHN. Als Eltern von lauter angenommenen Kindern wurden wir früh mit deren zerstörten Lebensfundamenten konfrontiert - was nach und nach unsere ganze Familie zu zerstören drohte. Das laste ich niemals unseren Kindern an. Zerstörung ist immer die klare Absicht des Feindes, der gesunde Beziehungen hasst und sich gegen alles, was mit Liebe zu tun hat,...
BLOG allgemein · 15. Juni 2021
Wieder einmal kam Frömmchen des Weges und traf auf Rebellchen, das wie immer viel zu erzählen hatte. Vor allem darüber, was es im letzten Jahr so alles mit Gott erlebt hatte. «Was du bloss immer für ‘Begegnungen mit Jesus’ hast!», stellte Frömmchen fest, und es klang fast ein wenig neidisch. Oder bezweifelnd, das war Rebellchen nicht ganz klar. «Du doch auch», antwortete Rebellchen, «Du nimmst solche Begegnungen oft einfach nicht wahr ...» «Ach weißt du», gab Frömmchen zu...
BLOG allgemein · 07. Juni 2021
Was WOLLE mit Nachfolge Jesu zu tun hat Vor geraumer Zeit hat Jesus mich darauf hingewiesen, dass Ihm nachzufolgen sehr viel einfacher ist, als wir Menschen es uns oft machen. Er erklärte: «Meine Erwartungen an Meine Freunde sind in mancher Hinsicht viel geringer als sie meinen. Sie denken, sie müssten sooo viel TUN. Doch jeden Tag neu warte ich lediglich auf Eure klaren Entscheidungen, die Ihr zu Mir bringt. Das ist alles. Eure Entscheidungen sind für uns im Himmel das Rohmaterial, aus dem...
BLOG allgemein · 18. Mai 2021
DREIMAL kommt Jesus Christus auf Erden an Katharina Steiner; 3. Mai 2021 Das war eine spannende Zeit zu Füssen Jesu, als Er mich darauf aufmerksam machte, doch einmal gründlicher als bisher über seine unterschiedlichen Ankünfte auf Erden nachzudenken. Das kam mir noch nie in den Sinn. Er wird insgesamt dreimal hier ankommen, das war’s, dachte ich lange. Nun aber sollte ich über die UNTERSCHIEDE, die in diesen drei Ankünften liegen würden, nachdenken. Das wurde echt spannend. Angeregt...

Mehr anzeigen