BLOG allgemein

BLOG allgemein · 05. Juli 2020
Ein unglaubliches Ansinnen Ich bin gerade über die Massen erstaunt. Komme vom Frühstück, während dessen Gefährte mir kundtat, ALTBUNDESRAT BLOCHER, inzwischen 80, fordere rückwirkend auf 10 Jahre sein RUHEGEHALT ein, auf das er bei Amtsabtritt verzichtet habe ... Ganze 2.7 Millionen Franken sollen das sein. Habe inzwischen den Zeitungsbericht dazu gelesen, mit allen Begründungen, die Blochers exotischem Ansinnen zugrunde liegen. Es gibt bestimmt Menschen, die diesen Begründungen folgen...
BLOG allgemein · 17. Mai 2020
Ist CORONA ein Gericht von Gott ... oder nicht? Eine Frage, die zurzeit ganz viele Menschen beschäftigt. Speziell jene, die ein klares Bekenntnis zu Christus haben. «Ist Corona ein Gericht Gottes oder nicht?» Ich bin dieser Frage in den vergangenen Wochen so oft begegnet, und es fällt auf, dass viele Christen zum Schluss gekommen sind, es sei keines. Jetzt will ich endlich mal reiflich, mit von oben geschenkter Reife hoffe ich, nachdenken, weshalb es für viele wichtig zu sein scheint...
BLOG allgemein · 26. April 2020
EINLADUNG AUF NOAHS "KAHN" Ab 1. Mose, Kapitel 6 nachzulesen Kürzlich lud mich Familie Noah ein, etwas Zeit auf ihrem grossen Schiff zu verbringen. Mit ihnen zusammen. Dazu müssen wir die Ewigkeit in Anspruch nehmen, denn zeitgleich schaffen wir dieses Treffen nicht. Ich bin überzeugt, dass es zwischen Noahs Zeiten und der unsrigen mehr Parallelen gibt, als man spontan vermuten würde. Bestimmt nicht grundlos sagte Jesus Christus in Matthäus 24/37: «Wie es aber in den Tagen Noahs war, so...
BLOG allgemein · 30. März 2020
FAMILIENPROJEKT in der 'Social-Distance-Zeit' Viele Menschen werden seit dem Corona-Ausbruch unerwartet schnell und unsanft mit den wirklich grossen Fragen des Lebens konfrontiert, die im Überfluss unserer Wohlstandszeit meist keinen Platz bekamen. Diese Fragen aber stehen jetzt jäh und ungefragt vor uns auf: Woher komme ich Worauf kommt es im Leben wirklich an? Muss ich bald sterben? Wie ist das mit dem Himmel? Ist er offen für alle? Wie bekomme ich Frieden, um auch ermutigt sterben zu...
BLOG allgemein · 22. März 2020
Ja genau, darum geht es doch in der ganzen Menschheitsgeschichte; sei es in Nationen, in Konzernen oder auch in unseren Familien: Um DIE KRONE, die praktisch jeder tragen möchte - und um den KÖNIG natürlich. WER IST KÖNIG? WER HAT HIER DAS SAGEN, DIE MACHT? Es geht also seit Menschengedenken um die zentralen Fragen: 1. Gibt es auf dieser Welt einen König, der darauf wirklich Anspruch hat? Wenn ja: 2. Wer ist das? 3. Wie heissen seine Regeln? 4. Wer sind seine Königskinder? 5. Und was sind...
BLOG allgemein · 18. März 2020
Das wurde uns Zuschauern heute nach der Tagesschau geraten. Wir tun es gerne für unseren ADLER. Es ist hier der einzige Ort, an dem wir - und die Kerze - die Chance haben, ihn zu erreichen. Adler soll wissen, dass er auch in dieser schwierigen Zeit nicht vergessen geht bei uns. Und das wünschen wir dir von ganzem Herzen:
BLOG allgemein · 17. März 2020
Was für ein kostbares Gut, unsere alte Landeshymne - und ich glaube, dass wir es wieder sehr nötig haben, sie in unseren Stuben und vor allem Herzen gemeinsam zu singen! Nötig auch, Strophe für Strophe auf ihren Inhalt zu durchforsten und zu uns reden zu lassen. Im jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns wohl ALLE irgendwo zwischen Strophe 3 und 4. Und wir brauchen Hilfe, die uns wirklich durch die Epidemie hindurch trägt. So wenden wir uns doch einmal aufmerksam unserer National-Hymne zu....
BLOG allgemein · 16. März 2020
Es hat mich kürzlich sehr betroffen gemacht, als ich meinen letzten Blog-Artikel ’Hände weg vom Steuerrad’ einer Freundin vorlas, darin im Grunde von zwei Viren die Rede ist. Am Text-Ende angekommen, meinte sie unglaublich nachdenklich: «Während ich dir gerade zuhörte, wurde mir klar, dass der ganze ‘Gender-Stream’ sehr viel mehr Unheil anrichtet in unserer Gesellschaft, als das Corona-Virus es tut. Doch wer denkt schon darüber nach? Das Gender-Virus ist so salonfähig geworden...
BLOG allgemein · 11. März 2020
Jesaja 53
BLOG allgemein · 09. März 2020
Das wünsche ich jedem von Herzen, der hinter mir herfährt

Mehr anzeigen