BLOG allgemein

BLOG allgemein · 31. Januar 2020
Gerne werde ich dazu demnächst noch ein paar Gedanken äussern, doch vorerst sollen Leserinnen und Leser das Wortbild einfach auf sich wirken lassen und entdecken, wohin die Gedanken sie tragen.
BLOG allgemein · 11. Januar 2020
Eine Friedensrose zum Geburtstag, geliebtes Geburtstagskind! Vielleicht findet die Rose auf diesem Weg zu Dir? Egal, wann Du auf sie stossen wirst, hier verwelkt sie nicht, und sie kommt ohne Zweifel von Herzen. Sei beschützt, gesegnet und behütet! P.S. 🌹Hier noch ein Song zum Geburts- und Alltag🌹
BLOG allgemein · 23. Dezember 2019
... schrieb Rainer Maria Rilke vor Jahren. Vor über 2000 Jahren schon kam die schneeweisse Rose des Friedens , die gleichzeitig unser Brot des Lebens ist, völlig überraschend vom Himmel auf die Erde herunter, um uns Menschen den Weg zum Frieden mit Gott - und jenen im eigenen Herzen zu weisen. Ja: Es ist ein Ros' entsprungen aus einer Wurzel zart! Wie uns die Alten sungen, von Jesse* kam die Art. Und hat ein Blümlein bracht. Mitten im kalten Winter, wohl zu der halben Nacht. aus dem 16....
BLOG allgemein · 20. Dezember 2019
Anfangs Jahr entdeckte ich ein kleines Andachtsbuch mit lauter inspirierenden Gebeten drin. Brian Simmons hat es geschrieben. Es ist bisher nur in Englisch erhältlich und heisst "Prayers on Fire". Der Titel verspricht in der Tat nicht zuviel! Weil mich die täglichen Andachten ein ums andere Mal sehr berührten, fing ich an, wöchentlich eine oder zwei davon zu übersetzen, um tiefer zu gehen, mehr davon zu haben, als wenn ich sie bloss einmal in Englisch lesen würde. Eines Tages kam mir der...
BLOG allgemein · 26. November 2019
Moment mal, worum geht es eigentlich? https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schule-in-Wil-verbannt-drei-Lieder-aus-Adventsfeier-30338393 Im obigen "20-Minuten-Artikel" wird davon berichtet, dass eine Schulleitung im Kanton St. Gallen sich dafür entschied, aus Rücksicht auf andere Kulturen und Religionen an der diesjährigen Adventsfeier drei Weihnachtslieder aus dem Programm zu kippen. – Darüber will ich ein bisschen nachdenken. Ich war selbst etliche Jahre Lehrerin und Heilpädagogin,...
BLOG allgemein · 01. November 2019
Vor vielen Wochen habe ich ganz unerwartet eine neue Liebe entdeckt! Gefährte teilt sie ganz mit mir. Er war sogar dabei, als ich ... Nein, jetzt bin ich zu weit nach vorn gerückt. Denn hier hat die Geschichte mit Lina nicht angefangen. Bereits zwei Monate früher ist Lina mir ins Herz gehüpft. Sie hing in einem grossen Lebensmittelgeschäft an einem gleichfalls grossen Haken - bei den Baby-Artikeln - und wartete mit Sicherheit auf bessere Zeiten. Ich fand sie auf Anhieb so sympa, wohltuend...
BLOG allgemein · 26. Juli 2019
Wer kennt ihn nicht, diesen urvertrauten Kreislauf des Lebens? Es vergeht im Grunde kein Tag, an welchem wir nicht durch unser Reden oder Schweigen auf der einen Seite manch Gutes wirken, das ist ein "seliger Kreislauf" – andrerseits aber genauso oft einiges "verkacheln", sodass wir an irgendeinem Menschen oder einer Gruppe von Menschen unseres Umfelds schuldig werden. Das ist ein "unseliger Kreislauf des Lebens", der einiges mehr zu überdenken und zu tun gibt - der aber durchaus nicht...
BLOG allgemein · 25. Februar 2019
Es war mal wieder ein Telefonat von der Sorte: „Guten Tag – wenn Sie ... dann drücken Sie bitte Taste 1. Wenn Sie aber ... dann drücken Sie bitte Taste 2. Sollten Sie lieber ... - usw.!“ Bis zu Taste 9 bin ich noch nie gekommen. Gott sei Dank! Wir mussten unseren Internet-Router wechseln. Keine Ahnung weshalb. Von irgendwo oben verordnet. Das versuchte ich gestern Morgen zu erledigen – und dann ging gar nichts mehr. Auch nicht Taste 1 oder 2 ... Ganzes Internet, inklusive...
BLOG allgemein · 20. Februar 2019
Gedanken zum Artikel: Hunde beissen öfter zu (Bündner Tagblatt, 2. Februar 2019) Aufmerksam las ich kürzlich in unserer Tageszeitung den Artikel „Hunde beissen öfter zu“. Denn auch wir haben einen Hund. Es ging im Artikel um die Grundfrage, ob obligatorische Hundekurse mindestens für Neuhalter wieder eingeführt werden sollten? 2011 besuchte ich mit unserem dritten Welpen einen solchen Kurs mit Gewinn. Ich freute mich sehr zu erkennen, dass ein Konzept ausgearbeitet wurde, welches in...
BLOG allgemein · 12. Februar 2019
Nein, das können sich meine Leser nicht vorstellen, was ich am Wochenende getan, vielmehr herzhaft genossen habe! Ich habe gelesen – einen sechsseitigen, handgeschriebenen Brief, an Gefährte und mich adressiert! Mindestens zehn Jahre jünger fühlte ich mich – und unbeschreiblich wertgeschätzt! Da setzt sich eine liebe Freundin, die nicht gerade um die Ecke wohnt, an den Tisch und erzählt mir seitenlang von Hand schreibend, wie es ihr und ihrer ganzen, grossen Familie so geht, wo sie...

Mehr anzeigen