BLOG allgemein · 15. Juli 2021
Ja, WIEDERHERSTELLUNG ist im Grunde Gottes zentrales Thema quer durch die Bibel, ab Sündenfall. GOTT SEI DANK! Wir wären heillos verloren ohne IHN. Als Eltern von lauter angenommenen Kindern wurden wir früh mit deren zerstörten Lebensfundamenten konfrontiert - was nach und nach unsere ganze Familie zu zerstören drohte. Das laste ich niemals unseren Kindern an. Zerstörung ist immer die klare Absicht des Feindes, der gesunde Beziehungen hasst und sich gegen alles, was mit Liebe zu tun hat,...
BLOG allgemein · 15. Juni 2021
Wieder einmal kam Frömmchen des Weges und traf auf Rebellchen, das wie immer viel zu erzählen hatte. Vor allem darüber, was es im letzten Jahr so alles mit Gott erlebt hatte. «Was du bloss immer für ‘Begegnungen mit Jesus’ hast!», stellte Frömmchen fest, und es klang fast ein wenig neidisch. Oder bezweifelnd, das war Rebellchen nicht ganz klar. «Du doch auch», antwortete Rebellchen, «Du nimmst solche Begegnungen oft einfach nicht wahr ...» «Ach weißt du», gab Frömmchen zu...
BLOG allgemein · 07. Juni 2021
Was WOLLE mit Nachfolge Jesu zu tun hat Vor geraumer Zeit hat Jesus mich darauf hingewiesen, dass Ihm nachzufolgen sehr viel einfacher ist, als wir Menschen es uns oft machen. Er erklärte: «Meine Erwartungen an Meine Freunde sind in mancher Hinsicht viel geringer als sie meinen. Sie denken, sie müssten sooo viel TUN. Doch jeden Tag neu warte ich lediglich auf Eure klaren Entscheidungen, die Ihr zu Mir bringt. Das ist alles. Eure Entscheidungen sind für uns im Himmel das Rohmaterial, aus dem...
BLOG allgemein · 18. Mai 2021
DREIMAL kommt Jesus Christus auf Erden an Katharina Steiner; 3. Mai 2021 Das war eine spannende Zeit zu Füssen Jesu, als Er mich darauf aufmerksam machte, doch einmal gründlicher als bisher über seine unterschiedlichen Ankünfte auf Erden nachzudenken. Das kam mir noch nie in den Sinn. Er wird insgesamt dreimal hier ankommen, das war’s, dachte ich lange. Nun aber sollte ich über die UNTERSCHIEDE, die in diesen drei Ankünften liegen würden, nachdenken. Das wurde echt spannend. Angeregt...
BLOG allgemein · 22. Februar 2021
Vor vier Wochen sind wir wieder einmal umgezogen. Hoffentlich für lange Zeit das letzte Mal. Nachdem wir am alten Wohnort letzten Freitag endlich unsere Hausschlüssel abgeben konnten, war heute noch der Tag des Eintauschens unserer Autonummern-Schilder dran. Bei einem Kantons-Wechsel nicht zu umgehen. Ein denkwürdiger, spezieller Moment, der eine abgeschlossene von einer gerade neu begonnenen Ära trennt. Eine Art von: "Das Alte ist vergangen - zeitlich jedenfalls - Neues ist geworden."...
BLOG allgemein · 11. Januar 2021
Jenen, die heute, am 11. JANUAR, Geburtstag haben, wünsche ich von HERZen ein ganz besonders beschütztes und überraschungsvolles, neues Lebensjahr. Ich denke jetzt an lauter positive Überraschungen, mit denen Ihr nie gerechnet hättet und die Euer Leben und Eure Zukunft überreich befruchten mögen. Ja, das wünsche ich den heutigen Geburtstagskindern sehr. Blumen habe ich schon bereit - etwas aus dem Backofen folgt noch ...
BLOG allgemein · 08. Dezember 2020
A B S C H I E D «Ach, das ist doch nur ein TIER. Tiere sterben halt.» «Aber das ist ein HUND. Ein TERRIER. Ein so charmanter, pfiffiger CAIRN Terrier. Selbstbewusst, treu, mutig und keine Ahnung davon, dass er klein ist. Das ist W I N N I E. Mein lustiger, fröhlicher, herzensguter Winnie, der einen Namen hat und ein HERZ - das vor kurzem zum letzten Mal schlug. WINNIE, ein täglicher Hinweis auf die lückenlose berechnungsfreie vorbehaltlose vorurteilsfreie verzeihende TREUE GOTTES. Tiere...
BLOG allgemein · 18. November 2020
Heute ist ein eigenartig wundersamer Tag - nicht nur des prächtigen Herbstwetters wegen! Mittags hatte ich in der Stadt ein besonders schönes Erlebnis - und nachmittags auf der Hunderunde. Von diesem erzähle ich jetzt: Trotz Müdigkeit und Krankheits-Beschwerden wollte unser Winnie auch heute vorwärts zotteln, absolut nicht rückwärts. Mit meinen Vorschlägen, umzudrehen (das versteht er) und wieder nach Hause zu kehren, war er nicht einverstanden, schaute mich irritiert an. Die grosse...
BLOG allgemein · 05. Juli 2020
Ein unglaubliches Ansinnen Ich bin gerade über die Massen erstaunt. Komme vom Frühstück, während dessen Gefährte mir kundtat, ALTBUNDESRAT BLOCHER, inzwischen 80, fordere rückwirkend auf 10 Jahre sein RUHEGEHALT ein, auf das er bei Amtsabtritt verzichtet habe ... Ganze 2.7 Millionen Franken sollen das sein. Habe inzwischen den Zeitungsbericht dazu gelesen, mit allen Begründungen, die Blochers exotischem Ansinnen zugrunde liegen. Es gibt bestimmt Menschen, die diesen Begründungen folgen...
BLOG allgemein · 17. Mai 2020
Ist CORONA ein Gericht von Gott ... oder nicht? Eine Frage, die zurzeit ganz viele Menschen beschäftigt. Speziell jene, die ein klares Bekenntnis zu Christus haben. «Ist Corona ein Gericht Gottes oder nicht?» Ich bin dieser Frage in den vergangenen Wochen so oft begegnet, und es fällt auf, dass viele Christen zum Schluss gekommen sind, es sei keines. Jetzt will ich endlich mal reiflich, mit von oben geschenkter Reife hoffe ich, nachdenken, weshalb es für viele so wichtig zu sein scheint...

Mehr anzeigen