Ja, solch leises Reden, wie ich es dieser Tage über die Wachsschürze und das zauberhafte Schattenbild am Stechpalmenbusch erfuhr, liebe ich! Vielmehr, ich liebe Den, der mir hilft, Sein liebevolles Werben um meine Aufmerksamkeit nicht zu verpassen. Den, der an allen Ecken und Enden des Alltags auf mich wartet und mich erfahren lassen will:
"ICH BIN DA. ICH SORGE FÜR DICH. ICH KÜMMERE MICH UM DICH. ZIEH DICH AUCH AUS DEM SCHLAMM. UND VOR ALLEM: ICH BESCHENK DICH SO GERN! NICHT SO, WIE DIE WELT SCHENKT. BLEIBENDER. TIEFER. DEIN DADDY."
Dass sich das natürlich nicht auf mich beschränkt, sondern für jeden einzelnen Menschen gilt, ist die so frohe Info des heutigen Morgens. Langsamer werden, der Seele Pantöffelchen anziehn, in denen man "nur" achtsam gehen kann, das Herz öffnen für solch unaufdringliche Begegnung mit unserem Erfinder, in der Seine Schönheit und Grösse, manchmal sogar sein Humor verborgen liegt - ja, das wünsche ich uns allen! Nehm auch gerne teil an der Erfahrung anderer ...Lächeln Verschenkte Freude vertieft sich meist auf zwei Seiten.
Kommentar schreiben