· 

Weiss der Geier wo ...

... eine Küchenschürze aus Wachstuch zu finden ist? Ist zwar kein Aas. Eine Schürze eben. Das nämlich wünscht sich meine Mutter seit Monaten. Eine, die man nicht waschen muss, weil sie selbst abwaschbar ist. Die Schürze natürlich - nicht Mutter! Praktisch, na klar, so ein Ding. Nur, es zu finden, schien wie ein Suchen nach der Nähnadel im Heuhaufen zu sein. Doch manchmal weiss der Geier, wo man sie suchen soll - und finden wird!

 

Gefährte und ich geniessen Ferientage bei Freunden in unserem nördlichen Nachbarland. Hier in der Nähe gibt es einen Greifvogelpark. Wo immer wir die Möglichkeit haben, besuchen wir solche Anlagen. Sind richtig angefressen von den faszinierenden Federtieren und den jeweiligen Flugshows in diesen Pärken. Lernen jedes Mal Neues dazu. Diesmal von den Geiern. Der Vogelpark war also heute unser Ziel. In der nahe gelgenen Stadt assen wir gemütlich und mindestens so gut "Zmittag", schlenderten noch ein bisschen im hübschen Fachwerkstädtchen rum - bis dann Zeit für den Abstecher zu den Greifvögeln wurde. Schon fast war Eile angesagt. Also los! Plötzlich blieb ich wie angewurzelt vor einem Schaufenster stehen: "Hey, Gefährte - da hängt doch eine Küchenschürze, sieht ganz nach Wachsstoff aus ...! Und was für ein gediegenens Modell! Ein richtig rosiges Exemplar!"

 

Schon befanden wir uns im Laden. Ja, sagte die nette Verkäuferin, solche Schürzen seien auch hier nicht oft anzutreffen und sie hätten nur noch zwei Stück. Diese habe sie vor einer Stunde ins Schaufenster gehängt, weil sie dachte: "Wer weiss, vielleicht kann die heute jemand brauchen ...?" Und ob! Dieses rosige Stück bringen wir gerne nach Hause.

 

Meine Freude gilt nicht nur der Schürze. Bade nicht nur im Glücksgefühl über das Ende einer längeren Sucherei. Ich freu mich sehr, die Schürze meiner Mutter überreichen zu können. Ja! Doch mitten in all dem steckt mehr. Das unerwartete Entdecken der Schürze am unerwartetesten Ort - an den uns der Geier führte - erfahre ich als eine liebevolle Umarmung Dessen, der mein Leben führt und reich segnet. Auch in kleinen, nicht dringend Not-wendigen Dingen. In ganz alltäglichen, praktischen Dingen des Lebens, die einem "nur" Freude bereiten. Dazu benutzt Er auch Geier ...

 

DANKE HERR - ganz besonders dafür, dass ich Deine so herzliche Umarmung nicht verpasste! Hätte leicht passieren können. 

 

Ja, 10'000 Gründe gibt es, DICH zu loben. Immer wieder neu.

 

Song: 10'000 Gründe

https://www.youtube.com/watch?v=kf8ybAjnfts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0